Interessanter Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mein Studiengang ist sehr interessant, da auch sehr viele Unterschiedliche Themen von Recht bis Erziehung angesprochen werden. Die Dozenten sind auch alle super netz und dazu sehr professionell. Schade ist nur, dass nichts digital stattfindet und dadurch Pendler sehr benachteiligt werden.

Ein unscheinbares Fach mit vielen Möglichkeiten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Als ich im WiSe 2021 angefangen habe zu studieren war ich gegenüber dem Fach"Erziehungswissenschaft" sehr skeptisch. Ich hatte mich natürlich beworben und eine grobe Idee vom Fach, aber ich wurde überrascht. Denn das Fach ist überaus vielfältig und flexibel aufgebaut. Meist sind es Seminare, in denen man sich zu einer Bandbreite von Themen äußern kann. Dann natürlich auch das Forschungsmodul, welches sehr wichtig ist. Aber was den Reiz ausmacht, sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe tolle Erfahrungen machen dürfen. Die Inhalte sind interessant und dementsprechend gestaltet. Jedoch sind die Plätze für die Seminare und die Anzahl der Kurse begrenzt und man muss sich auf Wartelisten einstellen. Die Dozent:innen sind sehr kompetent.

Bescheiden

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte und Dozenten sind eigentlich ziemlich nett, doch das ganze System, wie Seminare verteilt werden ist ein komplettes Chaos. Jedes Mal gibt es pro Seminar o. Hauptmodul nur 40 Plätze - und 400+ andere Studierende in der Warteliste. Das kann einfach nicht sein. Ich wäre theoretisch fast schon fertig, aber es klappt nicht, weil ich nicht in meine Seminare reinkomme. Zumal die Seminare auch noch mit den KCL-Studenten geteilt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.