Vielfältiges Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Erziehungswissenschaftenstudium an der Universität Osnabrück ist ein Studium mit vielfältigen Lerninhalten. Das Wissen ist grundlegend für die Interaktion und das Zusammenleben der Menschen, da Antropologie eine unentbehrliche Thematik des Studiums ist. Die Lehrveranstaltungen und die verschiedenen Professoren spiegeln diese Vielfalt ausgezeichnet wider.

Gute Basics sind nicht alles

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Viel lernen hilft viel. Aber nicht in der Pädagogischen Praxis. Das kam im Studium leider zu kurz. Ich hätte mir manche Praxis näheren Seminare gewünscht. Mir ist bewusst dass ein Studium Fachwissen vermitteln muss, aber Fachwissen bedeutet auch in der Praxis korrekt reagieren zu können und nicht zu auf Forschung und Theorie zurück zugreifen. Aus meiner Sicht wäre da einfach mehr drin gewesen. Anhand von Fallbeispielen oder auch besuchen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Alle TutorInnen und DozentInnen sind super aufgeschlossen und die Lehrinhalte sind klasse! Nur die Online-Vorlesungen ziehen sich schnell sehr lang und es ist schwierig, neue KomilitonInnen kennenzulernen, wenn man keine Präsenzveranstaltungen hat.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden!

Menschen verstehen lernen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wer Interesse an einem Studium hat, in dem viel über die Psyche und Tipps und Tricks im Umgang mit Menschen vermittelt wird, für den ist dieses Studium auf jeden Fall etwas. Natürlich gibt es Veranstaltungen, die nicht so interessant sind wie andere aber das gibt es wohl in jedem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.