Guter Austausch

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere im ersten Semester Erziehungswissenschaften. Die Inhalte des Studiums finde ich sehr spannend und in den Vorlesungen und Seminaren werden oft Gruppenarbeiten durchgeführt, wodurch der Austausch mit den Kommilitonen sehr gut ist, auch wenn aktuell viele Veranstaltungen online stattfinden. Die Dozenten sind insgesamt freundlich und hilfsbereit.

Verbesserung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Für mich hat der Studiengang recht langweilig angefangen. Aber mit der Zeit wurde er spannender und spannender und nach kurzer Zeit fühlte ich bei mir eine eigene Verbesserung des Charakters. Irgendwie habe ich angefangen andere Sachen mehr wertzuschätzen.

Man muss sich dafür interessieren

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wenn man sich interessiert für das Studium ist es eine super Wahl wenn man es nur studiert weil man etwas studieren will würde ich es nicht empfehlen da es doch sehr zielgerichtet ist und einen genau vorbereitet. Es werden Inhalte vermittelt zum Beispiel wie Kinder lernen und wieso unser Schulsystem so ist wie es ist.

Kann man machen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Erziehungswissenschaft im Bachelor kann man an der Universität Osnabrück studieren, aber ich persönlich würde es jetzt nicht unbedingt weiter empfehlen. Man lernt durch die unterschiedlichen Veranstaltungen vieles aus verschiedenen Bereichen und ist somit dann eher breit gefächert studiert. Wenn das was für einen ist, dann wäre es vielleicht das richtige diese Richtung an dieser Uni zu studieren.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.