Theorie statt Praxis

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In dem Studiengang Erziehungswissenschaften habe ich gelernt, dass viele Inhalte des Studiums auf einer sehr Theoretischen Basis liegen. Wie man Beispielsweise verschiedene Abläufe in sozialen Institutionen durch Studien verbessern kann. Meiner Meinung nach ist es keine Alternative zu dem Studiengang Soziale Arbeit, jedoch Alleinstehend sehr Interessant.

Frühe Kindheit

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist, aus meiner Sicht, sehr auf Inhalte der frühen Kindheit ausgelegt. Im dritten Semester, wenn man dann seine Vorlesungen selbst wählen kann, kann man sich die Inhalte selbst zusammenstellen und auch andere Aspekte kennenlernen. Ich kann das Studium trotzdem sehr empfehlen.

Gute Inhalte, Schwierigkeiten in Organisation

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Gute und interessante Lehrinhalte und gut gestaltete Seminare. Leider negative Erfahren in der Organisation gemacht, da das Interesse an Seminarplätzen größer ist, als die Anzahl an zu vergebenen Plätzen und so oft auf eine Teilnahme gewartet werden muss.

Ein entspanntes Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind sehr freundlich und man lernt inhaltlich viel, wenn man möchte. Während des Studiums ist ein hohes Maß an Selbstständigkeit notwendig wenn man etwas lernen möchte, denn man kann auch mit minimalem Aufwand das Studium bestehen. Das tolle Nachtleben das Osnabrück zu bieten hat kann einen schnell mal vom Studium ablenken.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.