Forschungsintensiver Studiengang

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Der Masterstudiengang in Erziehungswissenschaft in Münster ist sehr forschungslastig. Man erhält die Möglichkeit, eigene Forschungsfragen zu erstellen und diese mit zuvor erlerntem Methodenwissen zu explorieren. Zudem kann man andere Module ausprobieren wie Psychologie, Philosophie oder Soziologie, was sehr interessant ist.

Lohnt sich!

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Wer pädagogische Kompetenzen hat und dies zu seinem Beruf machen will, der soll unbedingt an die WWU gehen. Die Dozenten sind super nett und kompetent, die Inhalte machen Spaß und man lernt neben den inhaltlichen Dingen auch das akademische Arbeiten so wie die Selbstorganisation. Außerdem ist die Uni und die Stadt sehr schön und bietet alles was ein Studentenleben ausmacht.

Sehr forschungslastig

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Ich habe zwei Semester studiert bevor ich abgebrochen habe um einen anderen Master zu absolvieren. Münster ist großartig, aber die WWU sehr unorganisiert.
Ich habe wenige Seminrplätze bekommen, weil diese völlig überfüllt waren. Der Master ist extrem forschungslastig und wenig praxisnah. Das habe ich vermisst!

Tolle Themen

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Meine bisherigen Veranstaltungen im 1.Mastersemester sind super. Die Dozenten sind super lieb und die Themen sehr interessant.
Und endlich wird das Thema Sonderpädagogik in den Seminaren und Vorlesungen behandelt. Dennoch könnte dies meiner Meinung nach auch noch öfter thematisiert werden, da wir sonst nicht darauf vorbereitet werden im Grundschullehramt.

2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.