Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Münster

Facettenreich

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Das erste Semester bestand aus Grundlegenden Inhalten, die sehr interessant waren (Überblick über viele Theorien und Pädagogen). Hier war es von Vorteil, wenn man vorher schon einmal davon gehört hat (beispielsweise in der Schule). Das zweite Semester hat mir weniger gefallen aufgrund von Statistik. Mir ist bewusst, dass es vorkommen muss, aber ich bin froh, dass ich es jetzt hinter mir habe.

Gute Vorbereitung für den Beruf

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Ich arbeite mittlerweile in der MBE (Migrationsberatung für Erwachsene) und genau dafür wurden wir im Studium auch vorbereitet. Ich habe einen Schwerpunkt wählen können (Erwachsenenbildung). Die Auswahl an Kursangeboten war wirklich gut, und das fand ich so gut- praxisorientiert!

Angenehmes Studium

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Das Studium der Erziehungswissenschaft ist sehr interessant. Man lernt sowohl etwas über pädagogische Inhalte als auch über Methoden der Forschung, was für einen immer nützlich sein kann. Außerdem hat man in einigen Semestern die Möglichkeit zwischen Modulen zu wählen, wodurch sich das Studium besser nach eigenen Interessen gestalten lässt.

Am Anfang etwas verwirrend

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist von den Inhalten sehr abwechslungsreich und interessant, man muss nur das Glück haben Seminare zu bekommen... das große Manko ist nämlich die Organisation- man weiß erst am ersten Tag des Semester zu welchem Seminar man zugelassen wurde und zu welchem nicht und kann unter Umständen auch mal keins bekommen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.