Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Münster

Tolles Studium mit Fokus auf Kindheit

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Das Fach Pädagogik ist für jede/n toll, der/die sich gerne mit der Kindheit und Sozialisation befasst. Neben den Basics kann man einen Profilbereich (Pädagogik der frühen Kindheit oder Sozialpädagogik) wählen und anknüpfend daran ein Praktikum ausüben. Leider wird wenig über abiturrelevante Wissenschaftler gesprochen, weshalb die thematische Vorbereitung auf den Lehrberuf am Berufskolleg semi-optimal erfolgt.

In einem Fach steckt mehr drin als man erwartet.

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Das Studium enthält mehr interessante Inhalte als man eigentlich denkt. Es macht Spaß und begeistert immer wieder aufs neue. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit.
Die Organisation sowohl an der Uni als auch an der FH Münster ist sehr gut.
Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Wider Erwarten interessant

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Durch meinen Leistungskurs Pädagogik hatte ich gewisse Erwartungen an das erziehungswissenschaftliche Studium hinsichtlich des Lernens bestimmter Theorien. Ich dachte zumindest zu Beginn würde es wirklich langweilig werden. Jedoch hat mich das Studium immer wieder neu überrascht mit verschiedenen Veranstaltungformaten und -inhalten. Auch wenn man bspw. in Quarantäne oder aus privaten Gründen mal spontan in die Heimat muss ist die Informationsversorgung in 90% der Veranstaltungen gesichert. Die Vorlesungsfolien werden hochgeladen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig, interessant und herausfordernd.

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

In dem erziehungswissenschaftlichen Studium habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Erziehungswissenschaft einen unglaublich großen Bereich abdeckt, der bei der frühen Kindheit beginnt und bei der späten Erwachsenenbildung aufhört. Deswegen ist das Studium sehr vielfältig und interessant. Man weiß immer in welchem "Bereich" man selbst gerade steckt und kann, ähnlich wie ein/e Psycholog/in, beobachten und analysieren und somit auch anderen Menschen helfen. Dementsprechend ist die künftige Berufsauswahl in der Erziehungswissenschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.