Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Münster

Vielfältig, interessant und herausfordernd.

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

In dem erziehungswissenschaftlichen Studium habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Erziehungswissenschaft einen unglaublich großen Bereich abdeckt, der bei der frühen Kindheit beginnt und bei der späten Erwachsenenbildung aufhört. Deswegen ist das Studium sehr vielfältig und interessant. Man weiß immer in welchem "Bereich" man selbst gerade steckt und kann, ähnlich wie ein/e Psycholog/in, beobachten und analysieren und somit auch anderen Menschen helfen. Dementsprechend ist die künftige Berufsauswahl in der Erziehungswissenschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser mit Erfahrung ans EW Lehramt

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Ich hatte weder Erziehungswissenschaften noch Pädagogik in der Schule. Das merke ich jetzt, wenn ich mit anderen in den Vorlesungen sitze. Das Studium ist mir zwar trotzdem möglich, aber ich denke, dass wenn ich in meiner Schulzeit bereits Kontakt zu der Thematik gehabt hätte es mir jetzt leichter fallen würde. Es gibt Veranstaltungen für ein Fach Studierende und für Lehramtsstudierende. Ein großer Vorteil ist, dass die Module, die man während...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch aber vielseitig

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Sowohl in Präsenz, als auch während Corona war studieren dort etwas chaotisch. Allerdings hat alles immer funktioniert und man hat fast immer die Möglichkeit zwischen verschiedenen Veranstaltungen zu wählen, je nach Interesse oder Zeitplanung. Auch die Möglichkeiten nach dem Bachelor sind offen für andere erziehungswissenschaftliche Studiengänge.

Gute Dozenten - Inhalte eher schleifen

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Die Dozierenden und auch die Uni selbst ist super. Die Inhalte für Erziehungswissenschaften als ein bzw. zweifach Bachelor sind bestimmt super, für das Lehramtstudium jedoch nicht. Dadurch, dass zweifach Bachelor und Lehramtstudierende jedoch kombiniert werden, lernen wir Lehramtstudierende jedoch für das Fach wenige Themen, die für den Unterricht brauchbar sind.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.