Miese Organisation!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

2.8
Ich habe EW als Fach in dem Modellversuch 2-Fach-BA studiert und muss sagen, dass ich echt froh bin, wenn ich das hinter mir hab. Münster ist nun mal eine Massen-Uni und man kann zwar Glück haben, aber den meisten Dozenten ist der einzelne Student relativ egal.
In der Germanistik ist das Studium schon ganz gut organisiert und die Studienordnung recht übersichtlich. Die Eintragung der einzelnen Noten erfolgt, wie in fast allen Fächern, über das Online-System QISPOS. Nun, in EW ist das schon mal nicht so. Die haben sich nach kurzer Zeit überlegt, dass ihnen diese Modernisierung wohl nicht so gefällt, weshalb man weiterhin mit seinen Modulbögen hinter jeder Dozenten-Unterschrift her rennen darf. Die Studienordnung war zumindest bei mir extrem unverständlich und änderte sich gefühlt alle zwei Monate. Dadurch wusste auch kaum ein Dozent etwas darüber und wenn man im Servicebüro nachgefragt hat, hatten die genau so wenig Ahnung. Das hat sich mit der Zeit glücklicherweise etwas gebessert, es kann einem aber trotzdem passieren, dass man bei Fragen erstmal von der lieben Frau Kniffki angeblafft und extrem von oben herab behandelt wird. Die studentischen Hilfskräfte des Servicebüros sind da doch weitaus freundlicher!
  • Schöne Stadt und nette Komilitonen
  • Schlechte Organisation, oft gleiche Inhalte

Annabel , 08.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Marie , 23.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Amina , 08.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Paula , 04.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Marci , 04.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Alex , 02.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Jo , 09.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Mina , 25.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Solay , 17.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Madeleine , 25.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Lucy

• Abschluss: Ja