Wer viel Eigeninitiative zeigt ist hier richtig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mir gefällt das Studium an der JGU gut. Die Anforderungen schafft man in der Regel ohne viel zu lernen, was für einige ein Segen sein kann, denn man hat neben dem Studium viel Zeit um arbeiten zu gehen oder Hobbys nachzugehen. Manche Inhalte kommen in den Lehrveranstaltungen jedoch zu kurz. Wer Eigeninitiative zeigt und zusätzlich Texte über die Themen liest kann jedoch etwas aus dem Studium machen. In Mainz muss man außerdem noch ein Beifach belegen. Man hat hier viele Wahlmöglichkeiten, was ich persönlich super finde. Im Studium Erziehungswissenschaft belegt man im dritten Semester einen Schwerpunkt. In diesem muss man auch ein sechswöchiges Praktikum absolvieren, was ich zu kurz finde. Man hat aber in den Semesterferien oft genug Zeit, andere Praktika zu machen um Praxiserfahrung zu gewinnen, denn diese kommt im Studium etwas zu kurz. Es wird im Studium an sich viel geforscht, was interessant sein kann, aber mit Sicherheit nicht für jeden etwas ist. Alles in allem ist das Studium aber gut strukturiert, auf dem Campus ist immer etwas los (Sportangebot, kulturelle Angebote und Partys).
  • gute Organisation, Schwerpunktsetzungen, toller Campus und tolle Stadt
  • etwas zu theoretisch, wenn man nicht selbst dahinter ist

Rosa , 19.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Malena , 22.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Anna , 12.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Ralf , 21.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Ely , 14.12.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Mery , 16.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Johanna , 29.08.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Battista , 23.08.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Pia , 15.08.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Berin , 05.08.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Tabea

• Studienbeginn: 2013