Studenten leben hier super

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Generell ist Jena eine sehr schöne Stadt. Und mittlerweile wird sie größtenteils durch Studenten bewohnt. Dementsprechend vielen Aktivitäten können hier gestartet werden. neben seinem Studium wird einem definitiv nicht langweilig (;
Bei der Studiengangwahl würde ich jedem empfehlen sich vorher wirklich sehr gut über das Anforderungsniveau und die Inhalte zu organisieren. Ein Fachwechsel ist zwar ziemlich leicht machbar, aber beim verhauen von Klausuren ist man nicht ganz so kollant. Deswegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Atmosphäre und Kompetenz

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Lehrverantstaltungen haben einen angemessenen Anspruch an die Studierenden. Dozenten sind sehr kompetent und stehen stets für Fragen oder Anregungen zur Verfügung. Generell sind alle Institute und Dozenten immer sehr hilfbereit bei Problemen oder Fragen.
Studienverlauf ist gut durchdacht. Besonderes: Praxissemester! Ein Semester lang arbeiten in einer praktischen Einrichtung. Sehr gut, um die verschiedenen Arbeitsbereiche kennenzulernen und mal in den Berufsalltag hineinzuschnuppern!

Wie entwickeln sich Menschen im Laufe des Lebens?

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Da ich erst seit Kurzem studiere, kann ich noch nicht all zu viele Aussagen zu meinem Studium machen. Ich habe viel Spaß an meinen Veranstaltungen und habe in einigen wenigen Vorlesungen schon sehr viel gelernt, was auch der Kompetenz der Dozenten zu verdanken ist. Zum Beispiel werden sehr viele Themen an expliziten Beispielen fest gemacht, sodass man sich den Stoff besser merken kann. Somit sind die Inhalte der Vorlesungen für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ist nicht vergleichbar mit Schule

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es gibt ein sehr hohes Lernpensum, außerdem gibt es teilweise eine schlechte Abstimmung zwischen Kernfach und Ergänzungsfach. Es herrscht eine hohe Anonymität, zusätzlich gibt es große Teilnehmerzahlen in den Veranstaltungen. Die Lerninhalte sind top und werden auch meist gut vermittelt! Die Dozenten sind meist hilfsbereit und freundlich und kompetent. Allerdings gibt es immer wieder Probleme im Kontakt mit dem Prüfungsamt ASPA. Das Personal dort ist nicht sehr freundlich, reagiert pampig....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.