Bericht archiviert

Wie entwickeln sich Menschen im Laufe des Lebens?

Erziehungswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.2

Da ich erst seit Kurzem studiere, kann ich noch nicht all zu viele Aussagen zu meinem Studium machen. Ich habe viel Spaß an meinen Veranstaltungen und habe in einigen wenigen Vorlesungen schon sehr viel gelernt, was auch der Kompetenz der Dozenten zu verdanken ist. Zum Beispiel werden sehr viele Themen an expliziten Beispielen fest gemacht, sodass man sich den Stoff besser merken kann. Somit sind die Inhalte der Vorlesungen für alle verständlich und die Dozenten ermöglichen uns Studierenden einen erfolgreichen Abschluss der Klausur. Außerdem nimmt man durch die gegebenen Beispiele mehr Wissen mit, auch über die Studienzeit hinaus.
Leider sind einige Veranstaltungen sehr auf das wissenschaftliche Arbeiten fixiert und damit oftmals verwirrend, da sehr viele Fachbegriffe verwendet und im Anschluss nicht ausreichend erklärt werden. An manchen Terminen hat man die Befürchtungen, dass man die Klausur nicht besteht, weil man den Stoff immer weniger versteht.

  • gute Verständlichkeit
  • Sehr theoretisch

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
A. , 14.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.1
Emilia , 03.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
2.6
Lina , 09.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.0
Leah , 01.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
2.1
Helene , 06.12.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.1
Lina , 01.12.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.4
Lena , 17.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Selina , 08.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.3
Dejana , 01.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.6
Tim , 30.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Carolin

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Kernfach im Mehrfach-Bachelor
  • Standort: Universitätshauptgebäude
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.11.2014
  • Veröffentlicht am: 04.11.2014