Paradiesisch in Jena

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist entspannt, mit den richtigen Freunden und einer schönen Wohnung kann es in Jena aber so richtig klasse werden!
Ich habe hier beides gefunden und bin sehr zufrieden, auch wenn ich in der Zukunft wieder in einer größeren Stadt leben will.

Mein Studium in Jena und meine Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Erziehungswissenschaften in Jena hat mich am Anfang sehr angesprochen, da ich mich für dieses Themengebiet sehr interessiere. Die meisten Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit, außerdem wissen sie auch von was sie reden. Einige Lehrveranstalltungen sind einfacher gestaltet, so das man es versteht, allerdings ist zum Beispiel die Lehrveranstalltung Forschungsmethoden sehr anspruchsvoll, wenn man sich mit Statistik und Methoden der Forschung nicht auskennt und es einen nicht interessiert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der Friedrich-Schiller-Universität

Erziehungswissenschaft (B.A.)

An sich ist das Studium in Jena sehr zu empfehlen. Die Dozenten stehen einem bei und unterstützen in jeder Lage, was man von bestimmten Uni's nicht hört. Die Studieninhalte werden sehr anschaulich mit den neusten Medien präsentiert. Einfach klasse!

Ultra gut!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Vorher Soziologie studiert + bin im Nachhinein sehr froh gewechselt zu haben. Erziehungswissenschaft macht viel Spaß und ist tausendmal interessanter!
Anspruch auf jeden Fall angemessen, Dozenten vermitteln gut, aber teilweise sehr langweilig die Inhalte.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.