Sehr gute Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht! Die Dozenten sind super freundlich und mit Problemen bezüglich der Lerninhalte oder der Lehrveranstaltungen kann man sie immer ansprechen. Auch die Organisation des Stundenplans trotz meiner beiden Fächer war bisher immer gut zu meistern.

Sehr empfehlenswert

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Sehr interessantes Studium mit sehr guten Jobmöglichkeiten danach (z.B. Erzieher, Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im therapeutischen Bereich oder klinischen Einrichtungen). Man liest während des Studiums viele Bücher und analysiert Modelle und Statistiken.

Ich bin zufrieden!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Kombination von ErzWi mit dem Nebenfach Psychologie ist optimal und macht wirklich Spaß. Die Themeninhalte in den Vorlesungen und damit der klausurrelevante Teil ist manchmal eintönig und wiederholt sich über die Semester hinweg. Erst in den Seminaren kann man sich in interessante Themen detaillierter einarbeiten. Bisher bin ich in alle meine Wunschseminare gekommen, das heißt es werden immer ausreichend Plätze gestellt. Die Größe des Studienganges ist angenehm. Man ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundsätzlich in Ordnung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang enthält wenig Überraschungen. Alle die sich für Erziehungswissenschaft interessieren, werden hier weitestgehend fündig. Einige Seminare erscheinen unnötig, andere sind wiederum umso interessanter. Wie in den meisten Studiengängen muss man sich durch einige Inhalte durchbeißen. Insgesamt bin ich zufrieden, aber nicht begeistert von dem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.