Gute Größe und Interessante Inhalte

Erziehungswissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Mir hat das Studium an der Uni Hamburg gut gefallen. Besonders die große Auswahl an Lerninhalten fand ich besonders ansprechend. Außerdem hat mir die Bib gut gefallen und man hat immer ein gutes Plätzchen zum Lernen, für einen Kaffee mit Kommilitonen oder ähnliches finden können. Die Studienveranstaltungen und die Praxisphase waren gut organisiert.

Es reicht, wenn man einen Abschluss haben möchte

Erziehungswissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Nach dem Bachelor habe ich auch den Master im Lehramt an Gymnasien, mit zwei Fächern, hier gemacht. Es waren im Prinzip die gleichen Dozenten wie im Bachelor - manche davon sind mehr, manche davon weniger engagiert. Nach dem Umzug ins alte Shell-Gebäude in der City Nord habe ich kein Seminar vor Ort mit mitgemacht, daher kann ich die Ausstattung vor Ort nicht ganz beurteilen, im Philoturm war es nur knapp...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master besser als Bachelor

Erziehungswissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Im Master gab es deutlich mehr Bezug zur Praxis und wirklich nützliche Seminare.
Allerdings gibt es wenig Angebote zu digitalen Themen / digitaler Unterrichtsgestaltung.
Gerade die Kernpraktika waren sehr lehrreich. Allerdings ist das zweite Reflexionsseminar eine Wiederholung vom ersten.

Partizipativ

Erziehungswissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Allgemeine und fachspezifische Inhalte werden optimal vermittelt trotz dieser außergewöhnlichen Lage. Alle Dozenten können problemlos erreicht werden über die Uni Email Adresse. Ich würde hier immer wieder gerne studieren, als Resümee meines fast beendeten Studiums.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.