Aufschlussreiches Wissen

Erziehungswissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Ich habe schon so viel gelernt, wo ich nie gedacht hätte, dass es zu diesem Studium gehört und so interessant ist. Die Dozenten sind nicht wie normale Lehrer in der Schule, sondern teilweise viel lockerer, sodass der Unialltag super abwechslungsreich und angenehm ist.

Ausbaufähig aber trotzdem gut

Erziehungswissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Erziehungswissenschaft für den Masterstudiengang Lehramt an der Uni Hamburg ist gut, aber definitiv noch ausbaufähig. Die Fachdidaktikveranstaltung sind zwar themenspezifisch, doch größtenteils gleichen sie den Veranstaltungen aus dem Bachelorstudiengang. Nichtsdestotrotz bieten sie einem interessante Blickwinkel, die zur tieferen Auseinandersetzung führen. Ansonsten bieten die Seminare für die prioritären Themen eine enorme Vielfalt an, sodass für jedes Interesse etwas vorhanden ist.

Gute Lehre - fehlende Mittel

Erziehungswissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Super Dozenten und interessante Inhalte. Nur leider schlechte Uni Bedingungen, wie überfüllte Bibliotheken. Auch die Mensen waren leider viel zu überfüllt. Trotzdem würde ich die uni weiter empfehlen aufgrund der Lehre (interessante Seminare) und der tollen Dozenten!

Cooles Studium, uncoole Uni

Erziehungswissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Das Studium an sich, Inhalte, Ziele und Schwerpunkte ist super. Ich finde bei der Uni Hamburg mangelt es einfach an der Organisation des Studiums. Zum einen ist der Praxisbezug viel zu gering bei einem Studiengang der meiner Meinung nach davon leben sollte. Dann funktioniert die Absprache zwischen den Fakultäten nicht. Man studiert schließlich idR an drei Fakultäten gleichzeitig und kann teilweise an Veranstaltungen nicht teilnehmen, da sich Praktika, Klausuren etc....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.