Viel Theorie, wenig Praxis

Erziehungswissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Leider sind viele Seminare oft sehr voll, oder man kommt gar nicht erst rein.
Das was ich sehr bedaure und was mir jetzt auch im Referendariat zu schaffen macht, ist der geringe Praxisbezug während des Studiums...
Hamburg ist natürlich eine wunderschöne Stadt und ich hatte insgesamt eine schöne Studentenzeit. :)

Solide Lehrerausbildung

Erziehungswissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Mehr praktische Erfahrungen als an anderen Universitäten. Ab dem 2. Semester gibt es ein neues praxistag pro Woche und in den Semesterferien mehrere Wochen Block Praktikum. Im Master liegt der Fokus auf der Erziehungswissenschaft und nicht auf den jeweiligen Fächern. Dadurch fühlt man sich besser auf den Lehrerberuf vorbereitet.

Kein Bezug zur Praxis

Erziehungswissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Besonders in dem Fach Deutsch hat der Inhalt nichts mit dem zu tun, was für meine spätere Arbeit benutzen kann. Wir schreiben am Ende in Akkordarbeit irgendwelche Hausarbeiten, ohne langfristig daraus irgendetwas mitzunehmen.
Außerdem gibt es viel zu wenig Fachdidaktik. Für jedes Fach belege ich im Bachelor, wie auch im Master nur ein Seminar!!!!!!

Selbst ist die Frau!

Erziehungswissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Von A nach B rennen ist Alltag. Wäre cool, wenn der Überseering 35 mal PC‘s mit Druckoption hätten. Hab leider keinen Stick. Es gibt mega coole Bibliotheken, nur leider sind diese sehr weit auseinander und die Öffnungszeiten überschneiden sich ganz gerne mal. Nur noch einige Semester, dann ist auch der Spaß vorbei. ☺️

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.