Ein Studium mit vielen Freiheiten und Elternfreundlich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Als Mutter habe ich die Erfahrung gemacht, dass es im Grunde kein Problem ist, mit Kind diesen Studiengang zu studieren, weil er im Grunde keine Veranstaltungen mit Anwesenheitspflicht hat und man alle Module bzw. Seminare und dazugehörige Prüfungen im Grunde in den Semestern machen kann, in denen es für einen am besten passt. Sicher auch super für Studierende mit Nebenjob etc.

Glücklich in Halle

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich befinde mich nun im 3. Semester in meinem Studium der Erziehungswissenschaften (180LP) an der MLU in Halle.
Immer noch bin ich sehr glücklich, diesen Studiengang gewählt zu haben.!
Corona wurde zum "Alltag". Auch wenn Uni anders ist, als es eigentlich sein sollte bin ich mit allem doch zufrieden.
Die Dozenten sind motiviert und flexibel was Online-, sowie Präsenzveranstaltungen angeht. Auch auf Rückfragen und Kritik wird versucht einzugehen.
Die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freundlicher Empfang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Einführung war freundlich und ausführlich gestaltet. Jeder konnte seine ungeklärten Fragen loswerden. Als das Studium dann richtig began, merkte man erst einmal, was es überhaupt bedeutet zu studieren und begann sich mit seinem neuen Leben auseinander zu setzen. Dabei half es mega, dass man sich mit Kommilitonen und auch den Dozenten austauschen konnte.

Gemischte Gefühle

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In Präsenz funktioniert alles top, aber die online Semester waren der Graus! Liebe meine Kommilitonen und die Dozenten sind immer für einen Spaß zu haben!
Die Themen der Seminare sind breit gefächert, es ist also für jeden etwas dabei. Prüfungen sind immer gut durchgeplant.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024