Teilweise Defizit zwischen Theorie und Praxis

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist an sich interessant, aber leider fehlen mir oftmals Informationen zu den expluziten Handlungsweisen bzw. -theorien für die einzelnen Handlungsfelder. Auch wenn es nicht verallgemeinbar ist, würde ich mir mehr Beispiele und Vorschläge wünschen, um einen Einblick in die Handlungsweisen zu bekommen.

Gut organisiert und abwechslungsreich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Guter Studiengang, mit toller Ausstattung und interessanten Themen. Die Anforderungen sind nicht zu hoch, Prüfungen und Hausarbeiten sind machbar. Die meisten Dozenten können ihr Wissen gut vermitteln. Andere Seminare sind z.T. (nicht die Regel) etwas zäher.

Interdisziplinär

- Großer Auswahl an Seminaren
- unterschiedliche Themenbereiche
- Offener Umgang miteinander
- Viel Freiheit, was die Themenauswahl angeht
- Durch ständige Austausch mit den Mitstudierenden bekommt auch die Gelegenheit verschieden Themen auch mal aus einen anderen Blickwinkel zu betrachten.

Kompetente und einfühlsame Professor:innen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen Vorallem mit den Professor:innen machen dürfen. Alles und jedes Thema bekommt Raum und wird einfühlsam behandelt. Es gibt viel Verständnis für alles menschliche und die dazugehörigen Probleme/ Herausforderungen.

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 363 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.