Ellenbogeneinsatz gefordert!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Viele Veranstaltungen sind aufgrund des miserablen Platzvergabesystems überlaufen - man braucht Willenskraft, starke Ellenbogen und darf kein Problem damit haben, auch mal 90 Minuten (oder länger) auf dem Boden zu sitzen. Neben den üblichen Frontalvorträgen gibt es auch spannende Seminare, in denen man auch mal besonders aktiv werden kann. Erfahrungsgemäß sind aber leider gerade diese Seminare heillos überlaufen.

Interessante Fallbespiele in Seminaren

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In den meisten Seminaren und Vorlesungen wird den Studierenden aufgrund der interessanten Arbeit und Erfahrungen der (meist) kompetenten Dozenten ein guter Einblick in die spätere Berufspraxis vermittelt. Die Inhalte der Veranstaltungen sind meist gut strukturiert und der Ablauf im Voraus geplant. Insbesondere im Campus Westend ist die Ausstattung hochmodern. Am Campus Bockenheim fühle ich mich allerdings nicht sehr wohl, da auch die Räume oft nicht genügend Platz bieten und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit organisatorischen Mängeln

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Grundsätzlich hat mir das Studium sehr gut gefallen und Spaß gemacht. Es gab viele interessante Lehrveranstaltungen und die Dozenten waren überwiegend freundlich, sehr kompetent und hilfsbereit. Das Studium hat mich weder unterfordert, noch waren die Veranstaltungen zu anspruchsvoll. Mir persönlich hat gefallen, dass es wenig Klausuren und stattdessen Hausarbeiten als Prüfungsleistung gab.
Zu den negativen Aspekten: Jetzt, da ich am Ende des Studiums angelangt bin, kommt es mir so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geiles Studium mit schlechter Organisation

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Bachelor Studiengang Erziehungswissenschaften ist ein wirklich tolles Studienfach.
Die Inhalte sind sehr abwechslungsreich und vielfältig. Zudem kann man 2 Module selbst wählen.
Ich habe Psychologie gewählt und es ist mehr als interessant wie beides irgendwie zusammenspielt.
Das Fach lehrt etwas, was in Zukunft äußerst wichtig ist: Beratung in Sachen Familie und Erziehung, aber auch Menschen durch Nächstenliebe und soziale Kompetenz in Lebenslagen weiterhelfen zu können, egal mit welchen Problemen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 302 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2023