Mein Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr spannend und vielfältige. Durch die die freie Wahl der Lehrveranstaltungen innerhalb der Module ist es einem möglich sich individuell zu entwickeln und seinen Interessen nach zu gehen. Dazu wird einem durch die fachbezogene Bibliothek eine weitere Vertiefung ermöglicht

Spannend, aber sehr schlecht organisiert

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind meist sehr spannend aufgebaut, die Dozenten machen in den meisten Fällen dahingehend eine gute Arbeit. Jedoch ist mein Fachbereich einfach sehr, sehr schlecht organisiert, z.B. muss man auf die Eintragung seiner Noten manchmal bis zu einem Jahr warten. Die Räume sind leider meist zu knapp bemessen und es gibt einen starken Dozentenmangel, sodass man in manchen Veranstaltungen über 300 Personen, anstelle der max. 60 erwünschten anfindet.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich lerne daheim!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im Laufe meines Studiums musste ich immer wieder feststellen, wie viel von uns Studenten erwartet wird und wie wenig die Dozenten Erwartungen an sie einhalten. Wie soll man sich da als Student ernst genommen fühlen? Es fing bereits im ersten Semester an. Die ersten Hausarbeiten wurden geschrieben. Gespannt erwartete man seine Note und wunderte sich, dass man nach 2 Monaten immer noch keine Rückmeldung hatte. Bis man von höheren Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unzureichende Bedingungen im Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das äußere Erscheinungsbild scheint in der Uni eine höhere Bedeutung zu haben als die Finanzierung Geistes- und Gesellschaftsfachbereiche. Viel zu wenige Veranstaltungen, viel zu viele Studenten. So macht studieren kein Spaß, sondern fördert den ewigen Kampf um Seminar-Plätze, um nur einigermaßen in der Regelstudienzeit zu bleiben.

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.