Bis jetzt nur gute Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Studieninhalte sind meiner Meinung nach breit gefächert. Besonders gut finde ich, dass ich als Student die Freiheit habe meine Studieninhalte etwas nach meinem Interesse und meinen Wünschen für die berufliche Zukunft zu wählen. Die Studieninhalte sind zwar an die Prüfungsordnung gekoppelt und Mindestinhalte werden auch vermittelt, aber man kann Seminare nach Interessensgebiet bzw. der eigenen Spezialisierung wählen. So hat am Ende nicht jeder Student der Erziehungswissenschaften die "gleichen" Abschluss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campusleben mit Höhen und Tiefen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Momentan bin ich im zweiten Semester. Dadurch dass viele Studenten aus den unterschiedlichsten Teilen des Landes kommen, lernt man sogar Leute aus Berlin kennen und kann Erfahrungen austauschen. Leider ist alles sehr gross in der Uni und auch die Kurse hat man immer mit anderen Mitstudenten, sodass es schwer ist in einer Gruppe Fuß zufassen.Die positiven Seiten des Campusses sind z.B. das schöne Gelände mit chinesischem Garten und natürlich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuelles Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Durch das große und vielfältige Angebot in dem Fachbereich Erziehungswissenschaften kann sich jeder Student ein sehr individuelles Studium ermöglichen. Allerdings gibt es oft Probleme durch die hohe Anzahl an Studenten, da man nicht in jedem Semester seine Wunsch Veranstaltungen besuchen kann.

Uni? Was ist das?

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Durch die neue prüfungsordnung gibt es nur noch eine leistung pro modul, was wirklich super ist.
Sucht man sich dann noch die richtigen dozenten aus, hat man ein wirklich leichtes leben!
Teilweise zu viel schulische aspekte - muss man ja aber auch nicht wählen.
Anmeldeprozess - katastrophe, aber nach ein paar wochen legt es sich.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 302 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2023