Flexibel gestaltbar

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Man muss sich an der Uni oftmals selbst zurecht finden, es gibt aber auch Anlaufstellen für alle Probleme. Wie die Seminare ablaufen und wie gut sie sind hängt immer vom Dozenten ab. Wenn man die richtigen hat, macht es richtig Spaß!
Weil die Uni so groß ist, kann man schnell als Einzelperson untergehen. Das kann man aber auch positiv sehen.
Alles in allem bin ich ganz zufrieden.
Das Studium der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mitreißende Dozenten und gute Atmosphäre

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wenn ein Seminar laut dem System voll ist und man im im Einwählverfahren keinen Platz bekommen hat, gibt es bei den meisten DozentInnen die Möglichkeit einfach trotzdem zu kommen, wenn einen die Inhalte wirklich interessieren. Dadurch konnte ich schon 2 Seminare besuchen, in denen ich eigentlich keinen Platz bekommen habe.

Mir gefällt auch sehr gut, wie alles aufeinander aufbaut und wie die Kurse in sinnvoller Abstimmung aufeinander geordnet sind.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr positive Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das ist mein ersten Mal, dass ich in DE studiere und muss sagen es gefällt mir richtig.
Ich mag die Idee eines selbst zu fertigen Studienplans, weil man sich die Kurse aussuchen kann, die man besuchen möchte und sogar auch abmelden, wenn sie doch nicht die Erwartungen entsprechen.
Nach Corona, bietet die Uni neben der Präsenz-Veranstaltungen immer noch Online Vorlesungen um jedem die Chance zu geben mitmachen zu können.
Und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr positive Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Erziehungswissenschaften ist wirklich spitze! Ich bin frei in der Entscheidung welche Seminare ich nehme und wie viele ich gleichzeitig Belege, außerdem habe ich neben dem Studium genügend Zeit zu arbeiten und kann mir mein Studium selbst finanzieren.

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.