Geprüfte Bewertung

Mitreißende Dozenten und gute Atmosphäre

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Wenn ein Seminar laut dem System voll ist und man im im Einwählverfahren keinen Platz bekommen hat, gibt es bei den meisten DozentInnen die Möglichkeit einfach trotzdem zu kommen, wenn einen die Inhalte wirklich interessieren. Dadurch konnte ich schon 2 Seminare besuchen, in denen ich eigentlich keinen Platz bekommen habe.

Mir gefällt auch sehr gut, wie alles aufeinander aufbaut und wie die Kurse in sinnvoller Abstimmung aufeinander geordnet sind.

Tatsächlich gibt es natürlich immer „gute“ und „nicht gute“ DozentenInnen das liegt aber natürlich im Auge des Betrachters. Ich hatte tatsächlich bis jetzt fast nur gute Dozenten und Dozentinnen, von denen ich mir auch schon Bücher gekauft habe, weil mich die Inhalte wirklich interessiert haben.

Genutzt werden ein einheitliches email System und ein System, in dem Lerninhalte hochgeladen werden (von studentInnen und DozentInnen). Meist funktioniert das total gut und ist übersichtlich. Da ist es absolut notwendig mindestens ein Gerät zu besitzen, mit wem man auf diese zugreifen kann. Ich besitze einen Laptop und ein normales Ipad. (Das iPad Air war leider außerhalb meiner Preisklasse).

Laura hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    75% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    Auch 54% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 65% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 69% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    57% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 69% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    37% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    48% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    für 52% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 69% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    In den Semesterferien habe ich einen Studentenjob.
    70% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 84% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 64% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 65% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 87% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    Auch 65% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Can , 21.11.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Franzi , 19.11.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.0
P. , 17.11.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.1
Jana , 17.11.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.7
Anastasia , 17.11.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.3
Leona , 10.11.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Lena , 28.10.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.6
Hannah , 27.10.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.9
Lukas , 25.10.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.6
Gabriela , 25.10.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Laura

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Hauptfach ohne Nebenfach
  • Standort: Campus Westend
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.06.2022
  • Veröffentlicht am: 06.07.2022