Studium an der Uni Bielefeld

Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind teilweise nicht sehr an der Praxis orientiert.
Die Dozenten sind durchweg fachlich sehr kompetent.
Das Campusleben in Bielefeld zeichnet sich durch eine hohe Erreichbarkeit aller wichtigen Einrichtungen aus, die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet.

Studienberatung super

Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Bis jetzt habe ich fast nur gute Erfahrungen gesammelt, da ich noch im ersten Semester bin. Es war sehr vorteilhaft für mich, dass die Studienberater sehr hilfreich und immer freundlich waren. Sie haben mir bei meiner Stundenplan-Erstellung sehr geholfen.

Uni mit Bahnhofsflair

Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Mein Studium neigt sich nun dem Ende zu und ich bin eigentlich recht froh, ein Teil der Uni Bielefeld sein zu dürfen. Natürlich ist der Campus nicht der schönste und die Unihalle gleicht einem Bahnhof, aber dennoch war die Aufteilung der Uni immer sehr praktisch. Im Bachelor habe ich Sozialwissenschaften und Anglistik auf Lehramt studiert. Grundsätzlich war ich mit den Studieninhalten beider Fächer zufrieden, manchmal kamen mir die Inhalte, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezug

Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium sollte sich noch mehr auf die Praxis und auf das Referendariat vorbereiten. Vor allem die Veranstaltungen zum Ende des Master of Education sollten die Studierenden deutlich machen, wie der Schulalltag im Vorbereitungsdienst wirklich aussieht.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.