Bericht archiviert

Viel Theorie, Texthermeneutik und Forschung

Erziehungswissenschaft (Heterogenität in Erziehung und Bildung) (M.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Die Fächer im ersten Semester des Masters sind Texthermeneutik und Forschung qualitativ und quantitativ, sowie zwei Seminare zur Heterogenität und eines zu pädagogischen Theorien. Die Heterogenitätsfächer werden mündlich geprüft und Texthermeneutik mit dem Schwerpunkt Reformpädagogik wird als 15-20-seitige Hausarbeit verlangt. In den Forschungsmethoden schreibt man eine 10-12-seitige Hausarbeit. Die Abgabefrist wurde 2 Wochen vorverlegt vom Lehrstuhl Pädagogik, daher hat man für die Hausarbeiten zusammen 4 Wochen Zeit. Die Dozenten sind größtenteils echt super. Den Schwerpunkt wählt man dann im 2. Semester, dann werden mich die Seminarinhalte auch noch mehr interessieren. Gerade die Heterogenitätsseminare fand ich aber auch spannend, da Referenten eingeladen wurden und es sich nicht nur um reine Theorien handelt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Annika , 01.02.2024 - Erziehungswissenschaft (Heterogenität in Erziehung und Bildung) (M.A.)
3.3
M. , 12.11.2023 - Erziehungswissenschaft (Heterogenität in Erziehung und Bildung) (M.A.)
3.6
Laura , 27.07.2023 - Erziehungswissenschaft (Heterogenität in Erziehung und Bildung) (M.A.)
3.9
Elias , 10.07.2023 - Erziehungswissenschaft (Heterogenität in Erziehung und Bildung) (M.A.)
4.0
Elias , 28.12.2022 - Erziehungswissenschaft (Heterogenität in Erziehung und Bildung) (M.A.)
3.7
Elias , 08.12.2022 - Erziehungswissenschaft (Heterogenität in Erziehung und Bildung) (M.A.)
3.6
Markus , 28.10.2022 - Erziehungswissenschaft (Heterogenität in Erziehung und Bildung) (M.A.)
4.0
Markus , 14.08.2022 - Erziehungswissenschaft (Heterogenität in Erziehung und Bildung) (M.A.)
3.8
Eli , 14.02.2022 - Erziehungswissenschaft (Heterogenität in Erziehung und Bildung) (M.A.)
3.3
Veronika , 18.10.2021 - Erziehungswissenschaft (Heterogenität in Erziehung und Bildung) (M.A.)

Über Sibylle

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Augsburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.02.2020
  • Veröffentlicht am: 25.02.2020