Viele Wahlmöglichkeiten schaffen Individualität

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die ersten zwei Semester sind sehr auf Grundlagen aus und für alle Studenten recht gleich. Ab dem dritten Semester kommen verschiedene Wahlmöglichkeiten:
-Kindheit&Jugend oder Erwachsenenbildung,
-Psychologie/Soziologie/Politik/Philosophie (2 von 4)
-und 18 weitere vertiefende Zusatzfächer wie Gesundheitspädagogik, Diagnostik&Beratung, Sportpädagogik, Erlebnispädagogik, interkulturelle Pädagogik uvm!
Die Inhalte sind in manchen Vorlesungen/Seminaren natürlich interessanter als in anderen und auch beim Thema Elan&Interesse der Professoren gibt es große Unterschiede, so auch bei der jeweiligen Betreuung.
Alles in allem fühle ich mich sehr wohl und dadurch, dass man bei der Wahl der Seminare Prioritäten angeben kann (welche auch berücksichtigt werden), kann man die Dozenten die einem nicht so liegen gut 'umgehen'. Man ist sehr frei in seinem Tun (was mir sehr gefällt und was für mich Teil des Konzeptes Universität ist), wobei manche sich denke ich mehr Struktur wünschen.

Good to know: Der Campus ist etwas außerhalb, aber vor allem im Sommer wunderschön! Es wird viel Geboten und es ist immer etwas los! Um die Uni HERUM gibt es verschiedene Bars und Cafes und zur Erdbeerzeit ist ein Feld zum selbst pflücken gleich ums Eck!
  • (teilweise) super kompetente Dozenten mit viel Interesse an ihrem Fach und ihren Studenten, viele Wahlmöglichkeiten nach individuellem Interesse
  • (teilweise) langweilige und didaktisch veraltete Vorlesungen

Sophia , 26.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Floria , 11.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Isabel , 01.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Jo , 23.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Ina , 22.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Laura , 02.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Sunny , 08.12.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Zofia , 05.12.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Ilayda , 23.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Adeela , 22.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Lena

• Studienbeginn: 2016