Organisation der Uni Marburg

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Die Uni Marburg ist relativ leicht aufgebaut, was das Organisatorische betrifft. Ein bisschen verwirren, könnte die Raumaufteilung am Anfang. Einzelne Gebäude liegen sehr weit auseinander. Teilweise ändert sich die Raumvergabe kurzfristig, und zwar so, dass du es erst erfährst wenn du im falschen Raum sitzt.
Die Seminare sind manchmal überfüllt, dass hat glaube ich eher was mit der Organisation seines eigenen Studium was zu tun, als das es die Schuld...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großes Wirrwarr am Anfang

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Am Anfang herrschte für die meisten von uns echt Chaos da mangelnde Informationen über Erstellung Semesterplan etc herrschte. Das hätte besser laufen können. Ich finde auch, dass es für Berufstätige zu wenig Entgegenkommen gab, denn auch wenn man Schichtdienst arbeitet möchte man studieren können und wenn man auf das Einkommen angewiesen ist, kann man nicht einfach aufhören zu arbeiten.
Da wäre eine Lockerung von max. Fehlzeiten von 3* pro Vorlesung sinnvoll.

Studentenleben

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Es gibt zwischenzeitlich zwar viel zu tun aber man hat auch genug Freizeit, je nachdem wie man seine Seminare wählt. Der Inhalt ist sehr vielfältig und es ist für jeden etwas dabei. Bisher war ich nur in Seminaren die mich auch wirklich interessiert haben und ich war auch zufrieden mit der Auswahl. Es ist auch nicht sehr hausarbeitenlastig für diejenigen die vielleicht lieber Klausuren schreiben oder eine mündliche Prüfung halten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Marburg

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Um dies schonmal vorweg zu nehmen - das Studium an der Uni in Marburg war für mich sehr schön, die Stadt ist toll und die Uni klein und fast schon familiär. Erziehungswissenschaften sind ein breit gefächertes Feld, das auch in der nachbaruni in Gießen angeboten wird. ich hatte dahingehend auch mal Seminare in Gießen,muss aber sagen,dass mir die Studienumgebung in Marburg besser gefällt. Man muss damit klarkommen,dass fast jeder jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.