Inspirierender Studiengang

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere jetzt im 3. Semester Erziehungs-und Bildungswissenschaften. Ich habe bis jetzt eigentlich fast nur gute Erfahrungen während meines Studiums hier gesammelt. Die meisten Dozent:innen sind total engagiert und helfen einem wo es geht.
Bei einem spezifischen Fach (Forschungsmethoden) würde ich mir wünschen das die ganze Vorlesung etwas strukturierter aufgebaut wäre und die Lerninhalte ebenfalls strukturiert aufgebaut werden. Insgesamt fiel es mir dafür sehr schwer zu lernen, weil die VL...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verlockende Langeweile

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Auch als Langzeitstudentin wurde ich immer bestens unterstützt und die Inhalte wurden nie langweilig. Ich würde mir lediglich etwas mehr Vorgaben wünschen zu Prüfungsthemen und Absolvierfristen, damit man nicht in Versuchung kommt, ewig zu studieren neben der praktischen Arbeit.

Pro und Contras

2.3

Es ist ein sehr wissenschaftlicher Studiengang. Texte und Literatur sind im Vordergrund. Dies kann schnell dazu führen dass einem die Abwechslung fehlt. Jedoch alles in einem ein sehr schöner Studiengang den man direkt mit den Alltäglichen Erlebnissen und Situationen kombinieren kann. Würde ich weiterempfehlen wenn man sich gerne mit der Bildung des Menschen im allgemeinen auseinandersetzen will. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr ,,trocken“, jedoch gibt es 1-2 Module die besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studizeit :-)

Der Studiengang "Erziehungs und
Bildungswissenschaft" in Marburg ist sehr vielfältig. Man kann viel frei wählen, sodass man den Studiengang an eigene Interessensbereiche anpassen kann. Dabei lernt man viele über gesellschaftskritische Themen, setzt sich mit pädagogischen Themen auseinander und in Seminaren gibt es viel Raum zum Meinungsaustausch. Die Mischung aus Vorlesungen und Seminaren finde ich dabei ideal, das Angebot an Seminaren besonders gut. Man kann hier wirklich aus vielen interessanten Bereichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024