Inspirierender Studiengang

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere jetzt im 3. Semester Erziehungs-und Bildungswissenschaften. Ich habe bis jetzt eigentlich fast nur gute Erfahrungen während meines Studiums hier gesammelt. Die meisten Dozent:innen sind total engagiert und helfen einem wo es geht.
Bei einem spezifischen Fach (Forschungsmethoden) würde ich mir wünschen das die ganze Vorlesung etwas strukturierter aufgebaut wäre und die Lerninhalte ebenfalls strukturiert aufgebaut werden. Insgesamt fiel es mir dafür sehr schwer zu lernen, weil die VL irgendwie eine Reihenfolge hat, die Dozentin springt aber von einem ins andere Thema und dadurch ist es super schwer sich eine Struktur zu erschließen. Insgesamt würde ich mir da mehr Verständnis für die Menschen erhoffen welche sich gerade das erste Mal in das Thema einarbeiten. Das Studium ist aber sonst wirklich fair und super interessant aufgebaut. Man hat so viel Input und kann sich durch die vielen unterschiedlichen Seminare so gut in die Themen einwählen, die einen wirklich interessieren. Seit dem ich in Marburg studiere habe ich laufend mehr Ideen was ich mit dem Studium machen könnte und bin schon total gespannt was ich nach meinem Bachelor mache.

Yasin , 11.03.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
Klaudia , 29.02.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
Léa , 24.02.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
David , 21.02.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
Laura , 20.01.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
2.3
Arin , 09.01.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
Leonie , 09.12.2023 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
Lina , 28.11.2023 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
Sophia , 28.11.2023 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
S. , 26.11.2023 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Über Maria

• Studienbeginn: 2022