Einfach, wenn es interessiert

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Das Studium lässt viel Freizeit für andere Dinge neben der Uni. Die Veranstaltung sind frei wählbar und auch wenn man nicht zugelassen wurde, darf man in den meisten Fällen dennoch teilnehmen. So kann man auch alles ansehen was gefällt.
Man hat auch durch das verpflichtende Nebenfach Einblick in andere Studiengänge.
Unsere Studienberatung ist super kompetent und hilft immer weiter oder gibt Tips wo man die Information her bekommen kann.
Ich mag die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Stadt, tolle Menschen

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll. Jedoch wird man nicht "im Regen stehen gelassen". Bei Fragen wird einem sofort geholfen und bekommt überall Unterstützung.
Das Fakultätsgebäude wirkt leider heruntergekommenen. Von außen erscheint es nicht geflegt.

Organisiert & bemüht

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Während meines Studiums wurde einem bei Fragen etc. sofort geholfen. Die Vergabe der Seminare zu Beginn jedes Semesters war immer fair und nachvollziehbar. Zudem ist das Studium an sich sehr vielfältig und Praxisbezogen. Ich finde jedoch die Stadt eher öde. Wer den Kleinstadtflair liebt, der ist hier richtig. Wer sich voll und ganz auf sein Studium konzentrieren möchte, auch.

Erfahrungen Erziehungs- und Bildungswissenschaften

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen sind im Großen und Ganzen gut und der Studiengang ist für Interessierte weiter zu empfehlen! Mit jedem Semester wird es spannender und die Lerninhalte besser. Was mich persönlich sehr freut ist, dass viele Inhalte der Psychologie auch enthalten sind! Ich habe den Studiengang gewählt, weil ich mit einer anschließenden Zusatzausbildung gerne Kinder- und Jugendtherapeutin werden möchte :-)

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.