Hammer Zeit

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Es ist eine Super Zeit. Man trifft so viele neue Menschen und lernt so viel dazu, sei es in der Uni oder auch einfach im Leben selbst. Die Stadt ist super schön und einfach nicht zu übertreffen. Die Uni ist ein super Ort um neues zu lernen in deinem eigenen Tempo und nach seinen eigenen Interessen und Stärken.
Marburg ist einfach nur großartig, der Studiengang könnte jedoch noch etwas dazu lernen.Erfahrungsbericht weiterlesen

Herzlich, spaßig und stressig!

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Zuerst: Marburg ist eine wundervolle Stadt! Sowohl die Leute, als auch das Unileben ist einfach noch toll. Es wird trotz der Überschaubarkeit der Stadt nie langweilig, es gibt immer was zu machen, zu feiern und zu sehen.
Die Uni ist etwas chaotisch, aber das ist auch irgendwie das, was wir hier gleichzeitig auch lieben. "Das ist halt Marburg" ist wohl der Satz, mit dem hier einfach alles negatives lächelnd...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren im schönen Marburg

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Wenn ich gefragt werde, warum ich gerade in Marburg studiere nenne ich typischerweise die kurzen Wege von a nach b, die Lahn, die sich malerisch durch die Stadt zieht oder die Oberstadt mit ihren verwinkelten Gäßchen. Aber auch die Uni Marburg hat ihre Vorzüge, der Studiengang Erziehungs-und Bildungswissenschaften ist gut strukturiert und bietet viele Möglichkeiten sich eigene Schwerpunkte zu suchen und das Studium nach eigenem Interesse zu gestalten. Es kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einwahlverfahren

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Die Einschreibung an der Uni war relativ einfach, die Einwahl in die verschiedenen Fächer hingegen der Horror. Ein viel zu kompliziertes System ermöglichte den Erstis also keinen schönen "Neuanfang". Trotz vereinzelter Informationen gelang es mir erst nach vielen Telefonaten mit der Studienberatung einen relativ akzeptablen Stundenplan zu erstellen. Man war unwissend darüber wie viele Veranstaltungen man besuchen sollte, ob man die zeitlichen Überschneidungen selbst berücksichtigt sollte oder ob es das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024