Viel Freiheit für Wachstum

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Vor allem der große Freiraum zum Selberdenken und Selbermachen hat mich sehr inspiriert. Man kann das Studium durchlaufen und nichts für sich selbst mitnehmen, oder man wird aktiv, nutzt seinen Freiraum um über den Tellerrand hinaus zu gucken. Die Dozenten helfen dabei, mehr oder weniger. Für Leute, die sehr an Strukturen hängen, ist mein Studiengang wohl nichts. Aber nirgendwo sonst habe ich mich persönlich und auf professioneller Ebene so weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das Richtige!

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Für mich bietet das Studium alles was man später braucht!
Die Dozenten sind alle super freundlich, kompetent und sehr bemüht wenn es darum geht bei Hausarbeiten oder sonstigen Dingen in Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Man hat neben dem Studium genug Zeit, um sich selbstständig genauer in gewisse Themen einzulesen, die einen persönlich ansprechen.
Gleichzeitig wird nicht nur die Theorie vermittelt, sondern es wird sehr darauf geachtet, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Campus

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Leider ist die Uni Marburg über die gesamte Stadt verteilt, so dass man sehr wenig mit den anderen Studiengängen zu tun hat. Was ich sehr schade finde.
Sonst die die Uni aber echt gut, die meisten Dozenten sind sehr kompetent und haben auch ein offenes Ohr für Belange der Studenten.

Zufriedenstellend :-)

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen im Pädagogik Studium an der Philipps-Universität Marburg sind positiv. Man arbeitet viel interaktiv und gemeinsam in Gruppen, was abwechslungsreich und nicht zu theoretisch angelegt ist. Die Vorlesungs- bzw. Seminarzeiten sind gut verteilt und man kann sich die Termine selbst zurechtlegen, sodass ein bis zwei vorlesungsfreie Tage die Woche keine Seltenheit sind. Die Studenten sind sehr aufgeschlossen und freundlich, was man auch zu den Professoren sagen kann. Wer ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024