Durchwachsen

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Das Studium erfordert sehr viel Eigendisziplin bezüglich Organisation und Motivation. Während der Onlinezeit ist echt viel verloren gegangen und man hat schnell den Anschluss verloren. Leider wurde wenig getan damit auch das soziale geschehen aufrecht erhalten wird.

Die Seminare sind teilweise sehr spannend aber es fehlt total ein praktischer Bezug, der in diesem Themenfeld notwendig wäre, meine Meinung nach.

Nicht empfehlenswert

1.7

Ich habe den Studiengang besucht und meine Erfahrung war insgesamt enttäuschend. Einer der größten Kritikpunkte war die mangelnde Interaktion der Dozenten mit den Studierenden. Es schien, als ob sie kein Interesse daran hatten, mit uns in Kontakt zu treten oder uns bei unseren akademischen Problemen zu unterstützen. Stattdessen wurden wir mit alten Vorlesungen konfrontiert, die einfach heruntergebetet wurden, ohne dass eine echte Diskussion oder Interaktion stattfand oder einfach nur aufgenommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Habe zu Coronapandemie angefangen, online Uni für 3 Semester und das hat auch für mein ganzes Leben gereicht. Danach die Präsenzlehre war das auf jeden Fall um einiges besser und geordneter. Es gibt echte banger Dozenten, aber auch welche die lieber einen anderen Beruf hätten wählen sollen. An sich ist das Studium aber ok, da man sich sehr gut in seinen Interessenfeldern weiterbilden kann.

Vielfalt und verschiedene Angebote

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

In dem Studiengang/an der Uni gibt es sehr viele kompetente Dozenten/Profs, die alle nur das beste für einen wollen und sich viel Mühe geben. Die Angebote sind sehr vielfältig und interessant man kann über die Basis Module hinaus auch viele andere interessante Seminare oder Vorlesungen besuchen.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.