Nach eigenen Wünschen und Vorstellungen gestalten

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Mir gefällt, dass die Wahl eines Studienschwerpunktes erst nach 2 Semestern beginnt. Daher hat man genug Zeit beide Bereiche kennenzulernen und erst dann Zu spezialisieren. Durch eine breite Auswahl an Seminaren ist es möglich das Studium auf die eigenen Wünsche und Ziele anzupassen.

Im Großen und Ganzen gut

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Interessante Lerninhalte, nette Dozenten, sehr gute Mensa, jedoch eine mangelhafte Ausstattung in älteren Räumen, schlechte Lernatmosphäre in der Bibliothek, sowie veraltetes Lesewerk. Definitiv verbesserungswürdig ! Alles in allem würde ich das Studium, sowie die Universität weiter empfehlen.

Auch mal über den Tellerrand schauen

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Wenn man sich an der Uni in Marburg für Erziehungs und Bildungswissenschaften entschieden hat, bekommt man auf jeden Fall gute pädagogische Grundlagen vermittelt. Zurzeit wird eine neue Bibliothek gebaut. Das Studium lässt einen vor allem in den Nebenfächern gute Wählmöglichkeiten und Entscheidungsfreiheit. Man hat genug Freizeit, aber gibt auch etwas zu tun. Die perfekte Mitte also, wenn man endlich eine bezahlbare Wohnung gefunden hat :D

Pädagogische Haltung

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

In meinem Studium erlebe ich vor allem das Erlernen einer pädagogischen Haltung, weniger werden Inhalte vermittelt. Einen richtigen Campus gibt es nicht, dafür sind sämtliche Universitätsgebäude in ganz Marburg verteilt, was dazu führt, dass man auf jedem weg Menschen trifft, die man kennt

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.