"Früher war alles besser"

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Das mag vielleicht nicht so ganz stimmen. Das Studieren meines Studiengangs war es laut Erzählungen einer Freundin, die in den 80er Jahren studiert hat, aber schon. Die Verschulung durch den Bachelor ist deutlich spürbar. Dennoch gibt es viele gute Dozent*innen und spannende Seminare, sofern es einen Platz darin gibt (was oft auch nicht klappt, weil es schlichtweg zu viele Studierende gibt). Trotz allem bietet das Studium spannende Inhalte und lässt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang, der jeden bereichern kann

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Es ist wirklich eine Bereicherung. Marburg ist eine gute Wahl für Studierende.
Der Studiengang ist sehr vielfältig und bietet einem viele Möglichkeiten sich zu entfalten. Am wichtigsten ist mir vor allem der bewusste und verantwortungsvolle Umgang mit Menschen geworden, denn jeder Mensch ist ein Individuum und sollte auch als solches behandelt werden.

Lernen fürs Leben

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Besonders im 1. Semester hat mir gut getan, mit den Inhalten meines Studiums nicht nur etwas für irgend ein späteres Berufsbild zu lernen, sondern zu merken, dass ich mich persönlich daran weiter entwickeln kann. Die größte Herausforderung war dabei für mich, erstmal in dem System Uni anzukommen. Die aufgeschlossenen Leute, gelungene Erstveranstaltungen und transparente Strukturen haben den Einstieg unterstützt.

Schönes Studium in Marburg

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang wirkt sehr organisiert. Wenige Vorlesungen, viel Arbeit in Seminaren. Nette Kommilitonen und Marburg ist eine wunderschöne kleine Stadt. Bei Fragen ist immer jemand ansprechbar, um zu helfen. Die Gebäude sind teils sehr alt und über die ganze Stadt verteilt. Da Marburg allerdings nicht sehr groß ist, erreicht man alles gut zu Fuß.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.