Sehr interessant

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht, die Inhalte sind sehr vielseitig und interessant. Ich finde der Ausgleich zwischen Vorlesungen und Seminaren auch sehr gut weil man durch die Seminare viel mehr lernt und zum mitmachen und mitdenken animiert wird.

Interesse an der Entwicklung eines Menschen

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Geiles Canpusleben, geile Stadt, vielfältige Inhalte und ein Wohlwollen gegenüber den Erfolg von StudentInnen, seitens der Dozenten usw. Manche Gebäude sind sehr alt oder ungünstig gebaut aber die Ausstattung ist gut, sodass man gute Seminarbesuche hat.
Ein Herz für Marburg, ein Herz für die Philipps-Uni.

Gute Dozenten

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und helfen in jeder Situation weiter. Manche Dozenten sind zwar bwschäftigter als andere, aber im großen und ganzen kann man mit der Betreuung sehr zufrieden sein. Auch wenn man sich beim Hausarbeiten schreiben noch nicht so gut auskennt.

Ein entspannter Studiengang, ohne Anerkennung

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich bin nun im dritten Semester und bin bisher weder absolut begeistert, noch großartig enttäuscht von meinem Studiengang. Der Studiengang ist von der Systematik (Module-Proseminare) verständlich aufgebaut. Außerdem wird man während der Einführung und auch während des gesamten Studiums unterstützt, wenn man weiß an wen man sich wenden kann. Die meisten Proseminar sind inhaltlich ansprechend gestaltet und bieten Abwechslung zwischen frontalen Lehrmethoden und z.B. Gruppenarbeiten. Nur in einigen Seminaren machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024