Ein Traum für zukünftige Pädagog*innen!

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Als ich vor sechs Semester angefangen habe in Marburg Erziehungswissenschaften zu studieren, wusste ich schon, dass man später im Berufsfeld ganz viele Möglichkeiten und Chancen hat, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Das campus leben ist in Marburg einfach der Hammer, wenn man nicht unbedingt die Großstadt liebt, wird man als Studierender definitiv glücklich. Tolle Kneipen, günstiges essen, wunderschöne Kleinstadt. Manche betiteln die kleine Studenten Stadt, als linksversifft, aber genau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Plan B zum Volltreffer

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Eigentlich hatte ich vor, etwas anderes zu studieren, was aber aufgrund des NC gescheitert ist. Erziehungs- und Bildungswissenschaft war mein Plan B und hat sich mittlerweile für mich zum Volltreffer entwickelt. Besonders gut gefällt mir, dass der B.A. in Marburg breit gefächert ist und man so einen Einblick in jedes Feld bekommt. Gleichzeitig kann (und muss) man auch in höheren Semestern einen Schwerpunkt setzen. Ein weiterer Grund für Marburg war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unendlich viele Möglichkeiten

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Das Studium bietet unendlich viele Möglichkeiten um mit Menschen zu arbeiten. Egal ob im Beratungssektor oder in der Wirtschaft, alles ist möglich. Durch das facettenreiche Angebot ist für jeden etwas dabei. Die Seminare bieten einen Überblick und es kommen wirklich sehr interessante Themen zur Sprache und Diskussionen innerhalb der kleinen Runden sind immer möglich. Die Professoren*innen und Seminarleiter*innen sind freundlich, gehen auf fragen ein und unterstützen wo sie nur können....Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Wissensvermittlung, sondern Meinungsbildung

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Das Studium trägt weniger dazu bei, tatsächliche Inhalte zu vermitteln sondern eher zum Aufbau einer pädagogischen Identität und Meinungen zu unterschiedlichen Themen. Zudem ist der Praxisbezug häufig zu wenig gewichtet. Besonders anspruchsvoll ist das Studium nicht.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024