Bericht archiviert

Von Plan B zum Volltreffer

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Eigentlich hatte ich vor, etwas anderes zu studieren, was aber aufgrund des NC gescheitert ist. Erziehungs- und Bildungswissenschaft war mein Plan B und hat sich mittlerweile für mich zum Volltreffer entwickelt. Besonders gut gefällt mir, dass der B.A. in Marburg breit gefächert ist und man so einen Einblick in jedes Feld bekommt. Gleichzeitig kann (und muss) man auch in höheren Semestern einen Schwerpunkt setzen. Ein weiterer Grund für Marburg war die Möglichkeit, sein eigenes Studienprofil zu gestalten, indem man nicht nur aus Seminaren und Wahlmodulen, sondern auch aus einem breiten Nebenfach-Pool frei wählen kann. Wichtig zu wissen, ist allerdings die Tatsache, dass wir mit unserem B.A. keinen Anspruch auf eine staatliche Anerkennung haben, was u.a. problematisch sein kann, wenn man beruflich nicht in der Region bleiben möchte.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Yasin , 11.03.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
4.0
Klaudia , 29.02.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
3.6
Léa , 24.02.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
3.7
David , 21.02.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
4.4
Maria , 15.02.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
4.0
Laura , 20.01.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
2.3
Arin , 09.01.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
3.7
Leonie , 09.12.2023 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
3.4
Lina , 28.11.2023 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
3.1
Sophia , 28.11.2023 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Über Vanessa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Monobachelor
  • Standort: Campus Lahntal
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 18.04.2018