Gute Zusammenarbeit

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Da ich diesen Studiengang dual studiere, ist eine gute Kooperation zwischen den einzelnen Institutionen wichtig. Dies ist hier auch der Fall. Von Seiten der Hochschule werden die Vorlesunngstage gut strukturiert und organisiert. Die Inhalte doppeln sich an manchen stellen aber sind dennoch eine hohe Bereicherung des eigenen Wissensstandes.

Für die Entwicklung der kleinen Menschen

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen machen dürfen. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist angemessen und die meisten sind auch sehr interessant gestaltet, was natürlich immer auf die eigenen Interessen ankommt.

Am besten finde ich die Betreuung während der Studienarbeiten / Prüfungen. Die Dozenten sind authentisch und immer offen für Fragen. Es gibt auch meistens ausreichend Plätze in den Vorlesungen.

Der Einsatz moderner Lernmittel ist gegeben, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Erfahrungen an der EVHN

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich würde die EVHN nur weiterempfehlen, da man in den Vorlesungen viel praxisorientiert arbeitet und die Dozenten ihr Wissen mit den Studierenden teilen! Es findet immer ein Austausch der Praxiserfahrungen sowohl zwischen den Studierenden untereinander als auch zwischen den Studierenden und Dozenten statt! Auch bezüglich Studienarbeiten wird man sehr gut betreut! Die Lehrveranstaltungen sind gut nachvollziehbar aufgebaut.

Hilfreiche Wiederholungen

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Da ich dieses Studium dual studiere, also nebenbei die Ausbildung zum Erzieher absolviere, ist mir in manchen Lehrveranstaltungen eine Doppelung aufgefallen. Zu beginn des Studiums einige Inhalte der Lehrveranstaltungen mit den Inhalten im Unterricht in der Fachakademie. Allgemeine ist dieser Duale Studiengang aufjedenfall sehr interessant und lehrreich für die zukünftige Arbeit mit Kindern und Jugendlichen!

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.