Gute Kombi aus Theorie- und Praxis

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Das Studium vollzieht sich parallel zur Ausbildung zum/ zur staatlich anerkannter/n ErzieherIn. Lerninhalte betreffen in den ersten drei Semestern u. a. Recht (SGB VIII und Aufsichtspflicht) wissenschaftliches Arbeiten, Gesprächsführung und Kommunikation, Entwicklungspsychologie, Resilienz und Ich-Stärke, Beobachtung und Dokumentation, Transition usw.

Gut aber etwas unorganisiert

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Der Studiengang verknüpft optimal Theorie und Praxis ist aber oft sehr unorganisiert in Verbindung mit der Fachakademie, da man dort viel verpasst in der Zeit in der man an der FH ist. Ansonsten nimmt die FH die Inhalte auf der Faks genauer durch und man bekommt mehr Einblick, ergänzt sich also toll.

Vertieftes Theoriewissen der Erzieherausbildung

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Der Studiengang ist dual in Verbindung mit der Fachakademie für Sozialpädagogik in Gunzenhausen.
Die Inhalte sind meist auf die Ausbildung abgestimmt und vertiefen das Wissen das an der Fachakademie vermittelt wird.
Das erste Semester ist sehr allgemein und theoretisch.

Bester Studiengang überhaupt

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Dual zu studieren hört sich schrecklich an aber ist gar nicht so schlimm.
Die Kombination aus Ausbildung an der Fachakademie und studieren an der Hochschule ist abwechslungsreich und ergänzt sich perfekt! Ich arbeite sogar nebenher noch.
Wir schreiben sehr viele Hausarbeiten aber dafür werden wir bestens auf die Bachelorarbeit vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.