Studiengangdetails

Das Studium "Pädagogik der Kindheit" an der kirchlichen "EVHN - Evangelische Hochschule Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 133 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

3.0
L. , 07.04.2024 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
4.3
Lilly , 29.01.2024 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
4.6
Lilly , 11.11.2023 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Alternative Studiengänge

Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Fachhochschule Kiel
Erziehung und Bildung im Kindesalter
Bachelor of Arts
Alice Salomon Hochschule Berlin
Erziehungs- und Bildungswissenschaft
Master of Arts
Uni Hamburg
Heilpädagogik / Inclusive Education
Bachelor of Arts
Katholische Hochschule Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Theorie-Praxis-Verknüpfung

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

3.0

Ich studiere dual und konnte somit sehr viel Praxiserfahrung in jeglichen Bereichen sammeln (KiTa, Mutter-Kind-Kur, stationäre Kinder- und Jugendhilfe).
So kann ich die gelernte Theorie mit der Praxis verknüpfen.
Leider ist der Studiengang sehr unbekannt, wodurch wir wenige Studierende sind. Manchmal werden wir mit Studierenden der Heilpädagogik / Sozialen Arbeit gemischt
Mittlerweile kann der Studiengang auch grundstellig studiert werden, hierbei wird weniger Praxiserfahrung gesammelt.

Starke Steigerung nach dem ersten Semester

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

4.3

Derzeit bin ich im dritten Semester Pädagogik der Kindheit grundständig und ich bin absolut zufrieden. Das erste Semester hat zwar viel Spaß gemacht, inhaltlich war es aber eher auf der einfacheren Seite. Ab dem zweiten hat sich das aber deutlich gesteigert, Inhalte wurden ausführlicher und besser und der Spaß ist geblieben. Die Dozenten sind freundlich und super fair, bis jetzt sind auch die Prüfungsansprüche absolut machbar. Wer für eine akademisierte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium bei familiärer Hochschule

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

4.6

An der Evhn Kindheitspädagogik zu studieren macht ziemlich viel Spaß. Zugegeben, das erste Semester ist inhaltlich noch ein bisschen schwach, ab dem zweiten wird es dann aber nochmal deutlich spannender. Praxisverknüpfung ist durch Praktika in den Semestern 1-3 auch zusätzlich gegeben. Die Dozenten sind alle kompetent und sehr freundlich.

Praxisnahe Verknüpfungen für den Alltag

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

3.9

Es bringt mir sehr viel für mich selbst im Umgang und bei der Arbeit mit Kindern. Ich bin in den Ferien arbeiten und unter der Woche in der Ausbildung und einmal in der Woche an der Hochschule. Dort werden die meisten Themen tiefergehend betrachtet und uns wird mehr Werkzeug an die Hand gegeben.

  • 1
  • 8
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023