Studiengang "Erneuerbare Energien"

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Ich habe mich aufgrund meiner Ausbildung zum Elektroniker für Energie-& Gebäudetechnik für den Studiengang "Erneuerbare Energien" entschieden.
Außerdem wollte ich nicht nur reine Elektrotechnik studieren.
Ein weiter Grund für meine Wahl war die Jobaussicht in diesem Bereich.

Studiengang der Zukunft

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Erneuerbare Energien sind unsere Zukunft und werden in den nächsten Jahren immer mehr an Bedeutung gewinnen. Deswegen sollten Forschungen und Entwicklungen in diesem Gebiet auf jedenfall gefördert werden. Ich empfehle jedem, der die Zukunft mit gestalten will diesen Studiengang auszuwählen.

Sehr interessant

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Es ist ein sehr interessanter Studiengang, welcher gesamtgesehen eher Oberflächlich Themen anschneided, dafür aber einen gesamten Überblick über den Markt bringt. Dies ist Ideal für spätere Jobs im Bereich Projektplanung und Teamführung. Das wirklich interessante kommt ab dem Hauptstudium.

Grundlagen lernen als Basis für die erneuerbaren Energien

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Am Anfang steht Maschienenbau sehr im Vordergrund, was nicht jeder so erwartet hat. Nach den Grundlagen wird auf Basis dieses Wissens vertieft.
Ich finde den Aufbau des Studiums interessant und die Aufteilung in Vorlesung, Übung, Praktika und Tutorien gut.
Ich fühle mich an der TH sehr wohl.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021