Hat Zukunft

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Es wird viel vorausgesetzt, ist aber mega interessant und hat eine gute und sichere Zukunft, die wir alle Brauchen.
Die ersten 3 Semester sind recht intensiv, es wird jedoch besser und es verliert etwas den Maschinenbau, Ingenieurs Hauch, der doch für die Grundlagen erforderlich ist.

Es hängt alles von den Proffs ab.

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Irgendetwas stimmt mit einzelnen Professoren nicht. Auch wenn wir alle etwa 6 Stunden am Tag nochmal nach der Uni lernen, fallen trotzdem enorm viele durch. Mit Durchfall Quoten von etwas über 90 Prozent, sollte man sich schon fragen ob die Studenten sehr sehr schlecht in z.B. CAD sind oder ob die Vorlesungen sehr schlecht sind.
Sonst ist die Uni sehr cool, es gibt eine Geschlechtsneutrale Toilette für alle Menschen unabhängig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsene Erfahrungen

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Meine Erfahrungen sind zwiegespalten. Einerseits gibt es viele Inhalte und Dozenten, die interessant sind und sich Mühe geben. Allerdings gibt es genau so viele Dozenten die es überhaupt nicht machen. Viele der Kurse sind meiner Meinung nach auch nicht zielführend für den Studiengang und ich finde es sollte mehr eigener Entscheidungsfreiraum für die Studierenden gelassen werden, was den Modul-Plan angeht. Trotzdem gibt es auch wirklich spannende Module in denen uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Echt spannend

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Wenn man sich für die Materie interessiert ist man in Köln gut aufgehoben.
Das Angebot ist vielfältig und die Kurse anspruchsvoll. Mir hat es viel Spaß gemacht und ich würde es immer wieder machen. Kann ich mir weiter empfehlen.
Auch wenn ich in der Corona Zeit dort war.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.