Vorwiegend gute Erfahrungen

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Nette Kommilitonen, praxis orientierte Veranstaltungen und Kontakt zur Berufswelt. Moderne Lernmittel bedingt ausgenutzt (Es soll aber weiter in eine online unterstützte Lehre investiert werden). Der Stidiumsverlauf bedarf personalisierter Anpassung. Die Regelstudienzeit ist definitiv zu optimistisch gewählt.

Inhaltlich gut, kann besser gelehrt werden

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Ich habe sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen an der TH Köln gemacht. Insgesamt sind die Inhalte, die uns vermittelt werden, toll, aber einige Professoren sind etwas altmodisch und wissen nicht, wie sie die Inhalte interessanter erklären können. Ich bereue es nicht, an der TH Köln studiert zu haben und deshalb bin ich nach 5 Semestern immer noch hier.

Entspricht meine Erwartungen

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Das Studium ist sehr interessant von den Inhalten her. Wir bekommen einen Gesamten Einblick auf die Technischen fachliche Grundlagen der Maschinenbau und Ingenieurwissenschaften. Im Hautptstudium kommen viele Projektbasierten Modulen, die die Studierenden auf die Teamarbeit und das zukünftige Arbeitsleben gut vorbereitet.

Guter Studiengang

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Ich bin bisher sehr zufrieden, nur die Maschinenbaumodule sind etwas schwierig.
Weiterhin gefallen mir die Projektmodule sehr gut. Bei diesen wird man sehr gut betreut und man erhält einen Einblick in das Projektarbeiten. Grundsätzlich zielt das Studium darauf ab Projektingenieur zu werden.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021