Uni Jena - eine gute Partie zum Studieren

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

- Friedolin (sehr undurchsichtig)
- Dozenten machen gute Vorlesungen, bis auf zwei, drei, die nur ablesen und wenig sonst vermitteln oder es schwer ist zuzuhören
- Vorlesung zum Teil in großen Abständen verteilt in Jena
- in Vorlesungsräumen immer genug Platz
- Studienverlauf ist geordnet und man kann alles nachvollziehen: Erst Grundlagen, dann darauf aufbauende Veranstaltungen..)
- Dozenten verwenden unterschiedliche Vorlesungsmaterialien und die Skripte sind zum Teil immer online verfügbar

Pures Wohlfühlen im Studentenparadies

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr breit gefächert und bereitet deshalb optimal auf einen anschließenden Masterstudiengang, auch an einer anderen Uni, vor. Die Dozenten sind freundlich, stehen stets für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Überschneidungen mehrerer Lehrveranstaltungen gibt es nicht, wenn man den Musterstundenplan einhält. Zum Teil ist bei Wahlmodulen die Platzzahl begrenzt, es gibt jedoch genügend Auswahl, sodass man auf jeden Fall etwas nach Interesse belegen kann. Die Universität ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe Jena

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Jena liebt man oder hasst man. Ich habe es während der drei Jahre meines Studiums geliebt. Super Leute, tolle Stadt. Das Studium an sich war auch super, hätte nur an manchen Stellen etwas organisierter sein können. Jena als Studienort würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen!

Ernährungswissenschaften - nur zu empfehlen :)

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Für mich ist dieses Studium absolut das richtige. Wenn man sich für einen naturwissenschaftlichen Studiengang interessiert und sich mit dem menschlichen Körper auseinander setzen möchte ist das eine gute Alternative zu den größeren, bekannten "Standardstudiengängen". Ab dem 3. Semester fängt das Studium dann so richtig an, vorher geht es hauptsächlich um die Grundlagen. Im Studium werden die Vorgänge im Körper in jeglichster Hinsicht behandelt und natürlich alles was mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.