Für Ernährung/Ökotrophologie zu empfehlen

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium, man erhält sehr viele Einblicke in verschiedenste Disziplinen und kann sich ab dem 4. Semester aus einem sehr breit gefächerten Modulkatalog seine Kurse auswählen. So kann man schonmal in verschiedenste Bereiche schauen und eventuell abschätzen, ob sie einem zusagen oder nicht. Das Berufspraktikum ist in diesem Sinn auch sehr zu empfehlen und meiner Meinung nach bietet die Uni auch ein sehr großes und auch gutes Netzwerk an Partneruniversitäten, sodass man mit einem Auslandssemester auch noch an sehr spannende Orte reisen und dort studieren kann. Die Veranstaltungen bestehen leider fast ausschließlich aus Vorlesungen, mir würden da mehr Seminare und evtl auch Laborpraktika zusagen, aber ich kam bisher sehr gut mit dem Stoff klar.

Die Uni bietet dir nicht nur einen Studienplatz, man kann sich auch in vielen verschiedenen Gruppen engagieren, kostenlose Sprachkurse belegen, beim Hochschulsport anmelden oder an verschiedensten Veranstaltungen teilnehmen, die einem interessieren, egal ob sie mit deinem Studienfach zu tun haben oder nicht. Die Organisation und Kommunikation von Seiten der Uni aus könnten manchmal besser sein, aber ich glaube an keiner Uni ist das perfekt, weshalb ich echt zufrieden mit meiner Entscheidung bin, die JLU als meine Uni ausgewählt zu haben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sehr breites Modulangebot, Auslandsmöglichkeit, sehr gute Uni für Ernährung
  • Fast ausschließlich Vorlesungen und wenig Seminare

Anna , 10.05.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Judith , 09.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Basil , 31.03.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Hannah , 12.03.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Carlotta , 08.03.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Sina , 24.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Manu , 23.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Tina , 19.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Rebecca , 19.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
John , 18.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Über Paula

• Studienbeginn: 2020