Klare Empfehlung für Ernährungsinteressierte

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen an der JLU gemacht. Am Anfang muss man sich teilweise ein wenig durch die Grundlagenfächer quälen, aber das ist ja in jedem naturwissenschaftlichen Studiengang der Fall. Sobald man die Grundfächer hinter sich hat, gibt es eine sehr gute Auswahl an interessanten, ernährungsbezogenen Modulen. Man kann Module über Lebensmittelinhaltsstoffe, ernährungsbezogene Erkrankungen, den gesellschaftlichen Einfluss auf die Ernährung etc. belegen. Die meisten Dozenten halten sehr gute und verständliche Vorlesungen, aus denen man auch langfristig Dinge mitnehmen kann. Außerdem hat unser Fachbereich den Vorteil, dass man jedes Semester seine Prüfungen selbst auf zwei Prüfungszeiträume aufteilen kann und es zusätzlich noch einen 3. Zeitraum im neuen Semester gibt, für diejenigen, die im 2. Zeitraum durchgefallen sind oder krank waren.
Zusätzlich ist der Fachbereich sehr gut organisiert und schickt einem regelmäßig Mails über anstehende Fristen oder ähnliches, die man selbst auch mal aus den Augen verlieren könnte.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Judith , 09.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
4.3
Basil , 31.03.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
3.1
Hannah , 12.03.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
3.6
Carlotta , 08.03.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
4.6
Sina , 24.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
3.4
Manu , 23.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
4.7
Tina , 19.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
3.7
Rebecca , 19.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
3.9
John , 18.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
2.6
Tara , 17.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Über Louisa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Innenstadt / Universitätszentrum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.02.2023
  • Veröffentlicht am: 10.02.2023