Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht

Studieren hat noch nie so viel Spaß gemacht

Ernährungstherapie und Ernährungsberatung (B.Sc.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Lange Zeit habe ich mich bewusst gegen ein Studium entschieden, da ich dachte ich sei nicht für's studieren gemacht. Die Uniberichte meiner Freunde haben meine Meinung dabei immer bestärkt... bis ich die SRH Hochschule für Gesundheit in Leverkusen entdeckt habe.
Mich für diesen Studiengang entschieden zu haben war eine der besten Entscheidungen und ich könnte mir nicht vorstellen irgendwo besser aufgehoben zu sein.
Die sehr angenehme Gruppengröße ermöglicht eine viel intensivere Wissensvermittlung und Betreuung durch die Dozenten.
Die Atmosphäre zwischen Dozenten und Studenten, auch zwischen den unterschiedlichen Semestern ist sehr familiär und respektvoll. Der semesterübergreifende Kontakt wird hier sehr gefördert, was einem ein sehr schnelles Ankommen im Studium ermöglicht hat.
Die Dozenten und Studiengangsleitung stechen mit ihrem enormen Engagement ihr umfangreiches Fachwissen so verständlich zu vermitteln, bis es auch wirklich alle verstanden haben, enorm heraus.
Meine Erfahrung lässt sich bisher nur auf das erste Semester begrenzen, allerdings lässt sich dazu auch schon einiges sagen:
Frau Grimm hat in meinem ersten Semester einen Großteil der Vorlesungen gehalten und hatte das Vergnügen die spannende erste Modulprüfung abzunehmen. Dank der erstklassigen Wissensvermittlung, auch von aktuellen Forschungsergebnissen, war man top vorbereitet. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Wissen auch nachhaltig hängen geblieben ist. Auch die anderen Dozenten, bei denen bisher noch keine Module abgeschlossen wurden, vermitteln den Eindruck, dass es auch hier nicht anders laufen wird.
  • sehr gute Betreuung, tolle Dozenten, großes Engagement, interdisziplinärer Ansatz

Lysann , 08.08.2023 - Ernährungstherapie und Ernährungsberatung (B.Sc.)
Carina , 05.05.2023 - Ernährungstherapie und Ernährungsberatung (B.Sc.)
Jasmin , 08.03.2023 - Ernährungstherapie und Ernährungsberatung (B.Sc.)
Birgit , 31.01.2023 - Ernährungstherapie und Ernährungsberatung (B.Sc.)
Valentina , 21.01.2023 - Ernährungstherapie und Ernährungsberatung (B.Sc.)
Silke , 08.01.2023 - Ernährungstherapie und Ernährungsberatung (B.Sc.)
Kim , 08.01.2023 - Ernährungstherapie und Ernährungsberatung (B.Sc.)
Deborah , 26.02.2020 - Ernährungstherapie und Ernährungsberatung (B.Sc.)
Sophie , 07.02.2020 - Ernährungstherapie und Ernährungsberatung (B.Sc.)
Tamara , 11.09.2018 - Ernährungstherapie und Ernährungsberatung (B.Sc.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2022