Studiengangdetails

Das Studium "Ernährungsmedizin und Diätetik" an der staatlichen "Universität des Saarlandes" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Saarbrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2055 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Saarbrücken
Hinweise
Der Studiengang richtet sich ausschließlich an staatlich geprüfte Diätassistenten und Diätassistentinnen.

Letzte Bewertungen

Natalia , 15.12.2023 - Ernährungsmedizin und Diätetik (B.Sc.)
Anika , 13.11.2023 - Ernährungsmedizin und Diätetik (B.Sc.)
Jill , 09.11.2023 - Ernährungsmedizin und Diätetik (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Medizinische Universität Graz
Diaetologie
FH Gesundheit Tirol

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gutes Studium für Diätassistenten

Ernährungsmedizin und Diätetik (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden über mein Studium an der UdS. Die Studiengangsleitung und -koordinatorin sind bemüht, den Studiengang voranzubringen und nehmen unser Feedback ernst. Die Organisation läuft mal besser mal schlechter, die Studiengangskoordination bräuchte mehr Unterstützung.
Werkstudentenjobs gibt es (noch) keine für uns am UKS. Wir Studenten versuchen bei unseren Dozenten, dass immer wieder zu kommunizieren und bleiben daran, dass das von Seite der Uni auch zustande kommt.
Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorhandenes Wissen festigen und vertiefen

Ernährungsmedizin und Diätetik (B.Sc.)

Da es sich um einen additiven Studiengang handelt, hat man bereits Vorwissen aus der Ausbildung zum/zur Diätassistenten/in. Wir starteten also direkt im 3. Semester und konnten so 1 1/2 Jahre weniger studieren. Meiner Meinung nach wurden viele diätetische Inhalte wiederholt, was aber auch daran liegen kann, dass ich meine Ausbildung ebenfalls in Homburg absolviert habe. Jedoch gab es auch einige komplett neue Kenntnisse wie z.B. wissenschaftliches Arbeiten oder Statistik, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinäre Dozenten

Ernährungsmedizin und Diätetik (B.Sc.)

Vielseitige Perspektiven, Meinungen, Schwerpunkte, Kompetenzen.
Rückfragen können immer beantwortet werden.
(Fast) alle Module sinnvoll und gut ausgewählt für das Berufsbild des Diätassistenten.
Vorlesungen in neuwertigen Gebäuden.
Alles in allem empfehlenswert.

Kann man in jedem Fall empfehlen!

Kompetente Dozenten welche direkt auch aus der Praxis berichten
Abwechslungsreiche Inhalte und Thematiken
Interdisziplinäre Lehre gemeinsam mit Medizinern
Praxisnahe Einheiten aufgrund des im Krankenhaus eingegliederten Standortes
Veranstaltungen welche viele Möglichkeiten bieten.