Viel Praxisanteil, Zeitaufwendig, Inhalt spannend

Ergotherapie (Bachelor)

Die Inhalte sind sehr spanned und man lernt viel über Gesprächsführung. Man darf viel praktisch ausprobieren was aber auch bedeutet, dass man viel Zeit investiert. Die Prüfungen sind machbar. Leider kommt Anatomie zu kurz. Es ist eher mit der Schule zu vergleichen.

Tolle Erfahrungen

Ergotherapie (Bachelor)

Es gibt viele praktische Inhalte in den Lehrveranstaltungen und auch die Praktika bieten einen guten Einblick ins Berufsleben. Man lernt viel und ist am Ende des Studiums gut für die Arbeitswelt ausgebildet. Die Unterstützung vom Studiengangsteam ist auch sehr hilfreich!

Viele Erfahrungen

Ergotherapie (Bachelor)

Praktikum hat mir viel gebracht, ich habe mehr gelernt, verstanden.... Es würde besser, wenn wir mehr Praktikumsplätze hätten.
Die Medizinzunterrichten sind nicht so interessant aber es hilft viel die Sitzungen zu verstehen.
Ich kann viele Assessment benutzen oder suchen.

1. Semester

Ergotherapie (Bachelor)

Es war sehr schwer zu verstehen, wie das Studium aufgebaut ist. Die Vortragenden waren dabei nicht hilfreich. Es wäre sinnvoll, wenn ein genauer Plan ausgehändigt wird, oder es eine gute Einführungsveranstalltung gibt. Das war bei uns leider nicht der Fall.